StartseitePanoramaKinder von Fremden angesprochen

Polizei kontrolliert

Kinder von Fremden angesprochen

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Nachdem drei Kinder im Landkreis Vorpommern-Greifswald von Fremden angesprochen wurden, reagiert die Polizei mit verstärkten Kontrollen auf die Vorfälle.
Veröffentlicht:10.12.2014, 15:01
Artikel teilen:

Ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Mann habe am vergangenen Mittwoch in Greifswald versucht, einen Achtjährigen in sein Auto zu locken. Erst nachdem sich der Junge an eine Passantin gewendet hatte, entfernte sich der Mann, wie die Polizei am Mittwoch in Anklam mitteilte.

In Dersewitz bei Anklam wurden einen Tag später zwei Schulkinder an einer Bushaltestelle angesprochen. Die beiden Männer, die in einem Lastwagen unterwegs waren, hätten das achtjährige Mädchen und den zehnjährigen Jungen angefasst und aufgefordert, mitzukommen. Die Kinder hätten sich losgerissen und seien geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben.