StartseitePanoramaMenschliche Knochenreste gefunden

Schock im Wald

Menschliche Knochenreste gefunden

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein Mann aus Rostock hat in einem kleinen Waldstück Überreste menschlicher Knochen entdeckt. Polizei und Rechtsmedizin untersuchen jetzt den Fall.
Veröffentlicht:27.11.2014, 13:32
Artikel teilen:

Wie die Polizei Donnerstag berichtete, wollte der Mann in dem Waldstück bei der Hundsburgallee in Rostock den Zustand seiner Nistkästen überprüfen, als er inmitten einer Buschgruppe auf die Knochen stieß. "Schon bei näherem Hinsehen wurde klar, dass es sich dabei um menschliche Knochen handelte, denn um diese herum fanden sich Reste von Kleidungsstücken", so Polizeisprecherin Isabel Wenzel. Der Mann informierte die Polizei, die umgehend mit Kriminaltechnikern und Rechtsmedizin den Fundort untersuchte.

"Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass das Skelett bereits seit längerem dort gelegen hat. Wie es dorthin gelangte, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt und auf welche Weise die Person zu Tode gekommen ist, muss nun geprüft werden", so Wenzel.