StartseiteRegionalUckermark17 500 Euro für krebskranke Frau gesammelt

Nächstenliebe

17 500 Euro für krebskranke Frau gesammelt

Göritz / Lesedauer: 1 min

Der Bericht des Uckermark Kurier über Tumorpatientin Kerstin Hoff hat eine Spendenflut ausgelöst. Aber noch ist der Kampf der Göritzerin nicht zu Ende.
Veröffentlicht:13.12.2017, 15:00

Artikel teilen:

Innerhalb einer Woche sind über 17 500 Euro für die Protonenbestrahlung einer krebskranken Mutter zusammengekommen. Der Uckermark Kurier hatte zuvor über das Schicksal von Kerstin Hoff berichtet, deren letzte Hoffnung eine neuartige Behandlung in einer Münchner Klinik ist. Problem: Diese Therapie wird nicht von ihrer Krankenkasse bezahlt. Zu den Gründen wollte sich die DAK mit Verweis auf den Datenschutz nicht äußern. Andere Kassen, beispielsweise die AOK Bayern, tragen diese Kosten bereits anstandslos, weil die Erfolgsaussichten der Methode vielversprechend sind. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Mehr als die Hälfte zusammen

Der Ehemann der Patientin möchte sich trotzdem schon einmal bei allen Spendern bedanken. Mehr als die Hälfte der erforderlichen Mittel hat die Familie schon. Jens-Olaf Hoff ist zuversichtlich, dass auch der Rest des Geldes noch zusammenkommt. „Vielleicht bekommt meine Frau diese allerletzte Chance.”

Kontakt zur Familie: 0174 1759759