TIPPS

Angel-Profi verrät die besten Seen

Viele Uckermärker fiebern dem 15. November entgegen. Dann sagt in Prenzlau ein Experte, wo die dicksten Fische zu finden sind.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Angeln ist in der Uckermark ein beliebtes Hobby.
Angeln ist in der Uckermark ein beliebtes Hobby. R. Läufer/TMV
Prenzlau.

Unternehmer Karsten Weber freut sich riesig auf Donnerstag. Dem Inhaber von „Webster‘s Angelshop“ ist es gelungen, einen der renommiertesten Angel-Profis und -Autoren nach Prenzlau zu locken: Stephan Höferer. Der 61-jährige Berliner hat den „Anglerführer Brandenburg“ herausgegeben. Ein Buch, dem schon viele Petrijünger entgegenfiebern, wie Karsten Weber weiß.

Lesung am Donnerstagnachmittag

Das Buch informiert umfassend über die Seen Brandenburgs und ihren jeweiligen Fischbestand. Das hat sich offenbar herumgesprochen. Denn auf dem Tisch des Geschäftsmannes liegen bereits etliche Vorbestellungen von Frauen, die ihre Männer mit einem handsignierten Exemplar überraschen wollen. Der 46-Jährige ist zuversichtlich, dass sein Laden in der Baustraße am Donnerstag bei Glühwein und Kuchen voll wird. Die Lesung beginnt um 16 Uhr. Am 8. Dezember ist hier übrigens wieder „Tag der offenen Tür“.

Einzelne Gewässer vorgestellt

Mit dem „Anglerführer Brandenburg“ entwickelte Höferer eine Broschürenreihe, die detailliert und fachkompetent die einzelnen Gewässer vorstellt. In den Spezialausgaben „Die schönsten Angelteiche“ wurden zum ersten Mal die Forellenteiche mit ihren Angeboten und Besonderheiten zusammengefasst.

Kontakt: 0173 8151310

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage