Unsere Themenseiten

Stau auf B109

:

Auffahrunfall mitten in Prenzlau

Bei einem Unfall in Prenzlau wurde ein VW Golf schwer beschädigt.
Bei einem Unfall in Prenzlau wurde ein VW Golf schwer beschädigt.
Kai Horstmann

Eine Opel-Fahrerin bremste in Prenzlau zu spät und schob zwei Autos aufeinander. Eine Mutter und ihre Tochter mussten ins Krankenhaus, außerdem staute sich der Verkehr auf der B109 erheblich.

Im Prenzlauer Neustädter Damm ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Renault-Fahrer musste verkehrsbedingt halten. Während eine VW-Fahrerin mit ihrer Tochter ordnungsgemäß anhielt, bremste die Fahrerin eines Opel Insignia zu spät. Dabei krachte der Wagen auf den Golf, der dann noch auf den Renault geschoben wurde.

Längerer Stau auf der B109

Die Mutter und ihre Tochter wurde zur weiteren Untersuchung vorsorglich in das Prenzlauer Krankenhaus gebracht. Auf der Bundesstraße 109, die über den Neustädter Damm führt, kam es zu einem erheblichen Stau.