UCKERMÄRKER FLÜCHTET ZU FUß

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Findling

Mehrere Fahrzeuge streifte ein 27-Jähriger mit seinem Auto in Gartz, bevor seine Fahrt endete.
Ines Markgraf Ines Markgraf
Gegen einen Findling wie diese, ist ein Uckermärker mit seinem Fahrzeug gefahren.
Gegen einen Findling wie diese, ist ein Uckermärker mit seinem Fahrzeug gefahren. Archiv
Gartz.

Mitten in der Nacht hatten Zeugen in der Straße Alter Sportplatz in Gartz beobachtet, wie ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeug mehrere Fahrzeuge streifte. Anschließend fuhr er gegen einen Findling. Der Uckermärker stieg aus und verließ zu Fuß die Unfallstelle.

Polizeibeamte konnten den jungen Mann später in der Ortschaft Gartz feststellen. Der 27-Jährige stand unter Einfluss von Alkohol, ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,69 Promille.

„Insgesamt wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Nun muss er sich wegen Unfallflucht in Zusammenhang mit Alkohol verantworten”, so Polizeihauptkommissar Stefan Hahlweg.

 

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gartz

Kommende Events in Gartz

zur Homepage