:

Container um Baumaterialien „erleichtert“

Die Polizei braucht Hinweise, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Die Polizei braucht Hinweise, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Bernd Settnik

Die Polizeiinspektion Uckermark sucht nach Zeugen für den Einbruch auf einer Baustelle in der Prenzlauer Triftstraße.

Nach dem Einbruch in einen Baucontainer auf einer Baustelle in der Prenzlauer Triftstraße, der Uckermark Kurier berichtete, hat die Polizei inzwischen genauere Informationen. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Ganoven es auf verschiedene Baumaterialien, vor allem auf Spezialfolien und Kleber, abgesehen hatten, teilte die Polizeidirektion Ost am Donnerstag mit. Damit war es den Tätern gelungen, zunächst unerkannt zu verschwinden. Der angerichtete Schaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

Kriminalisten konnten allerdings am Tatort einige Spuren sichern. Zugleich suchen die Beamten der Polizeiinspektion Uckermark nach möglichen Zeugen für den Einbruch.

Telefon: 03984 350