StartseiteRegionalUckermarkCOS will Bühne rocken (Video)

3. Medienturmfest

COS will Bühne rocken (Video)

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Vor zweieinhalb Jahren Jahren gegründet, legte die Schwedter Band eine beachtliche Karriere hin. Jetzt treten die Jungs beim Fest von Uckermark Kurier und Uckermark TV auf.
Veröffentlicht:24.03.2018, 07:00

Artikel teilen:

Die Erfolgsgeschichte der Schwedter Band COS kann sich sehen lassen. Seit zweieinhalb Jahren spielen Hannes Urbanowicz, Dominik Saß, Jakob Goldfuß und Thorben Wendtland zusammen. Die Wildcard für das Jugendfestival POTY (Passion Of The Young) sackten sie im vergangenen Jahr locker ein. Nun steht der nächste Auftritt vor großem Publikum an. Sollten sie den Musikwettbewerb von Uckermark TV für sich entscheiden, steht COS als Vorband beim Energie Open Air 2018 in Angermünde auf der Bühne.

Doch zunächst können Uckermärker eine Kostprobe der Jungs beim Turmfest am 5. Mai in Prenzlau genießen. Bei den Studioaufnahmen zum Energie-Musikcontest gefielen sie den Organisatoren im Medienturm derart, dass die Schwedter für das Fest von Uckermark Kurier und Uckermark TV engagiert wurden.

Band spielt auch eigene Songs

Ihren Musikstil beschreiben die Jugendlichen als rockig, funky, poppig und aufregend. Dadurch, dass sie anfangs fast jeden Song coverten, besitzen sie ein riesiges Stil-Repertoire. Das wirkt sich auch auf eigene Songs aus, die die jungen Bandmitglieder ebenso in petto haben und beim Turmfest spielen werden.

Im Jahr kommt die Band auf rund 30 Auftritte. COS zählt inzwischen zur Stammband auf vielen Veranstaltungen, beispielsweise bei der Unternehmensschau Inkontakt und dem Theaterfest in Schwedt. Das Turmfest in Prenzlau wird ein neuer Meilenstein in der Karriere der jungen Musiker sein.

Hier geht es zum Video