DIE KAWASAKI FÜR DIE RETTUNGSGASSE

Das DRK hat jetzt eine Motorrad-Braut

Steffi Schwarz ist quasi auf zwei Rädern groß geworden. Jetzt darf die Melzowerin das neue Motorrad fahren, mit dem die Ortsgruppe Melzow ausgerüstet wurde. Vor allem auf bestimmten Straßen soll sie sich den Weg durch Rettungsgassen bahnen.
„Biker-Lady“ Steffi Schwarz kann sich vor Freude kaum halten und scherzt mit den Melzower Helfern vor der Kamera.
„Biker-Lady“ Steffi Schwarz kann sich vor Freude kaum halten und scherzt mit den Melzower Helfern vor der Kamera. Monika Strehlow
Auf dem Sozius und an den Seiten hängen die Koffer mit der Ersthelfer-Ausrüstung.
Auf dem Sozius und an den Seiten hängen die Koffer mit der Ersthelfer-Ausrüstung. Monika Strehlow
Die Kawasaki  ER-6f mit einem 650 Kubikmillimeter-Motor ist wie geschaffen für die leidenschaftliche Motorradfahrerin Steffi Schwarz.
Die Kawasaki  ER-6f mit einem 650 Kubikmillimeter-Motor ist wie geschaffen für die leidenschaftliche Motorradfahrerin Steffi Schwarz. Monika Strehlow
Der Sanitätskoffer fährt im Case auf dem Rücksitz mit.
Der Sanitätskoffer fährt im Case auf dem Rücksitz mit. Monika Strehlow
Melzow.

Jetzt kommen die Ersthelfer der DRK-Ortsgruppe Melzow noch viel schneller zu den Unfällen auf der A 11 und A 20. Denn ab sofort gehört auch eine Kawasaki ER 6 F mit einem 650er Kubik-Motor zum Fuhrpark der Retter. Das Tourensport-Motorrad mit der weißen Schutzverkleidung ist gut händelbar und spurtfreudig. Das F steht für die Ausrüstungsmöglichkeit mit drei großen Packtaschen, in denen die Sanitäterausrüstung steckt.

Vor allem aber macht der höhenverstellbare Sitz die Maschine tauglich für...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Melzow

zur Homepage