Frühsport bringt 100 auf die Beine

:

Daumen hoch für Prenzlaus neue Meile

Gute Laune hatten rund 100 Frühsportler auf den Marktberg mitgebracht. Vielleicht ziehen in der nächsten Runde noch mehr Frühaufsteher mit.
Gute Laune hatten rund 100 Frühsportler auf den Marktberg mitgebracht. Vielleicht ziehen in der nächsten Runde noch mehr Frühaufsteher mit.
Monika Strehlow

Knapp 40 Sportvereine, Geschäfte und Unternehmen bieten den Prenzlauern in der City ein neues Event.

Mit einem donnernden Böllerschuss startete in Prenzlau die erste Fitnessmeile. Noch etwas verschlafen lag der Martkberg am Sonnabendmorgen. Doch immerhin knapp 100 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche eiferten den Damen auf dem „Treppenpodest“ in Höhe Center Café nach. Bianca Erler und Annika Krugel von Mrs. Sporty kamen nach den von Silvio Grensing gelieferten flotten Rhythmen selbst ins Schwitzen.

Auch wenn sich nicht wie gehofft 500 Teilnehmer auf dem Marktberg zur Aufwärmrunde einfanden, ließen die Organisatoren nicht die Köpfe hängen.