BENEFIZ FÜR HOSPIZ

Deutliches Zeichen gegen Leukämie

Dem kranken Menschen eine Hilfe sein, das hat sich der Verein „Uckermark gegen Leukämie“ zum Ziel gesetzt. Jetzt zeigte sich einmal mehr, dass er dabei nicht allein gelassen wird.
Kai Horstmann Kai Horstmann
Mitgleider vom Verein "Uckermark gegen Leukämie" und vom Hospiz Drachenkopf in Eberswalde wollen gemeinsam sterbenskranken Menschen helfen.
Mitgleider vom Verein „Uckermark gegen Leukämie” und vom Hospiz Drachenkopf in Eberswalde wollen gemeinsam sterbenskranken Menschen helfen. Kai Horstmann
Ralf Rindt mit seinem Uhu Thor lassen sich für eine Spende für die Hospizarbeit mit Malte und Finja fotografieren.
Ralf Rindt mit seinem Uhu Thor lassen sich für eine Spende für die Hospizarbeit mit Malte und Finja fotografieren. Kai Horstmann
Ines Baumgarten und Robert Kruszona sammeln mit ihrem Verein "Uckermark gegen Leukämie" für die Hospizarbeit.
Ines Baumgarten und Robert Kruszona sammeln mit ihrem Verein „Uckermark gegen Leukämie” für die Hospizarbeit. Kai Horstmann
Angermünde.

In Angermünde organisierte der Verein „Uckermark gegen Leukämie“ bereits die vierte Benefizveranstaltunfg für die Hospizarbeit in der Uckermark. So strömten bereits schon zahlreiche Uckermärker über das Gelände vom Franziskaner-Kloster. Hier präsentieren sich neben dem Verein, neben Mitarbeitern des Hospizes „Drachenkopf“ in Eberswalde und dem Uckermärkischen Hospizverein in Prenzlau noch viele weitere Partner. Ihnen ging es darum, aufzuklären, neue Stammzellenspender zu gewinen, aber auch um Geld für die Hospizarbeit zu sammeln.

Programm für die gesamte Familie

Für diese Aktion fanden sich viele Mitstreiter, die ein Angebot für Kinder und Erwachsene organiserten. Unter anderem traten der Templiner Rockmusiker Uwe Kolberg, die „Verrockten Jungs“ aus Neubrandenburg sowie der in Schwedt geborene Liedermacher und Schauspieler Bastian Bandt auf.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Angermünde

zur Homepage

Kommentare (1)

ist ein Ort zum humanen Sterben. Aber noch kein Sieg über eine nahezu unheilbare Krankheit, den Blutkrebs!