Exklusiv für Premium-Nutzer
OFFENSIVE IN DER CITY

Die große Lust am Schenken

Einzelhänder lassen sich nicht nur im Endspurt vor Weihnachten einiges einfallen, um Kunden anzulocken. Dabei bleibt einer ihrer eigenen Wünsche bis heute unerfüllt.
Lisa Martin Lisa Martin
Wenn, dann richtig! Allein schon für die schönen Verpackungen, die jeden Gabentisch zieren, lohnt sich der Einkauf bei Marion Gnoth.
Wenn, dann richtig! Allein schon für die schönen Verpackungen, die jeden Gabentisch zieren, lohnt sich der Einkauf bei Marion Gnoth. Alexandra Martinot
Viele Kunden haben in diesem Jahr ihre Liebe zu Spieluhren entdeckt. Ein letztes Exemplar gab es am Sonntagabend noch. „Wir haben aber auch noch viele andere tolle Sachen zum Verschenken“, wirbt Geschäftsfrau Britta Buse.
Viele Kunden haben in diesem Jahr ihre Liebe zu Spieluhren entdeckt. Ein letztes Exemplar gab es am Sonntagabend noch. „Wir haben aber auch noch viele andere tolle Sachen zum Verschenken“, wirbt Geschäftsfrau Britta Buse. Lisa Martin
Die Zeiten, als es hieß: „Bloß keinen Schal oder eine Mütze zu Weihnachten!“, sind längst vorbei. Mützen, Schals und die dazugehörigen Handschuhe sind heute mehr denn je auch Accessoires in der kalten Jahreszeit.
Die Zeiten, als es hieß: „Bloß keinen Schal oder eine Mütze zu Weihnachten!“, sind längst vorbei. Mützen, Schals und die dazugehörigen Handschuhe sind heute mehr denn je auch Accessoires in der kalten Jahreszeit. Lisa Martin
Zu den Kunden, die den Sonntagnachmittag für eine entspannte Shoppingtour nutzten, gehörte Enrico Witt. Bevor Tochter Johanna auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Breakdancer ihre Runden drehen durfte, war sie Papas Einkaufsberaterin bei Ickes Sportswear.  
Zu den Kunden, die den Sonntagnachmittag für eine entspannte Shoppingtour nutzten, gehörte Enrico Witt. Bevor Tochter Johanna auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Breakdancer ihre Runden drehen durfte, war sie Papas Einkaufsberaterin bei Ickes Sportswear. Alexandra Martinot
Hilda Großmann aus Schwedt nutzte den verkaufsoffenen Sonntag, um im Haushaltswaren- und Geschenkartikel-Geschäft in der Friedrichstraße noch ein paar Geschenke zu kaufen. Gut beraten wurde sie von Verkäuferin Caroline Herrmann.
Hilda Großmann aus Schwedt nutzte den verkaufsoffenen Sonntag, um im Haushaltswaren- und Geschenkartikel-Geschäft in der Friedrichstraße noch ein paar Geschenke zu kaufen. Gut beraten wurde sie von Verkäuferin Caroline Herrmann. Lisa Martin
Prenzlau.

Bevor die kleine Johanna zum letzten Mal in diesem Jahr dem Prenzlauer Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten und mit dem Breakdancer fahren konnte, war sie mit Mama und Papa zum Einkaufsbummel durch die Friedrichstraße gegangen. Enrico Witt wurde bei Ickes Sportswear fündig. „Es ist angenehm, wenn man so...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage