StartseiteRegionalUckermarkDieb bedroht Ladendetektiv mit Messer

Schwerer Raub

Dieb bedroht Ladendetektiv mit Messer

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Ein 23-jähriger Schwedter ist bei der Polizei so bekannt, dass Beamte ihn nach seiner Tat im Oder-Center wenig später im Stadtgebiet festnehmen konnten.
Veröffentlicht:23.09.2018, 13:32

Artikel teilen:

Am Sonnabend gegen 18.15 Uhr wurde ein Ladendetektiv im Oder-Center Schwedt mit einem Messer bedroht. Er hatte einen 23-jährigen Schwedter im real-Markt beobachtet, als dieser einen hochwertigen Rasierapparat einsteckte. Der Ladendieb zückte das Messer, als er entdeckt wurde und verließ anschließend das Einkaufscenter. Der Mann hatte bereits dort Hausverbot, wie Polizeihauptkommissar Ralf Urland mitteilte.

Der Schwedter wurde wenig später im Stadtgebiet von der Polizei festgenommen. Der zuständige Staatsanwalt stellte Haftantrag. „Heute entscheidet der Richter im Landgericht Neuruppin über die weitere Unterbringung des Beschuldigten”, so Urland.