StartseiteRegionalUckermarkDiebin betäubt Senior

Wohnung geplündert

Diebin betäubt Senior

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Um an Geld zu kommen, ließ sich ein Gaunerpaar einen ziemlich perfiden Trick einfallen.
Veröffentlicht:24.11.2018, 16:23

Artikel teilen:

Mit einem Phantombild fahndet die uckermärkische Polizei nach zwei Gaunern, die einen 60-Jährigen in dessen Wohnung ausgeraubt haben sollen. Der Vorfall ereignete sich bereits am 2. Februar in der Berliner Straße in Schwedt. Das Opfer kann sich nicht mehr an viele Details des Übergriffs erinnern, denn es wurde k.o. gesetzt. Jedoch konnte der Geschädigte die Frau beschreiben, die zuvor an seiner Haustür geklingelt hatte.

Die etwa 40 bis 45-Jährige bot dem Oderstädter in gebrochenem Deutsch Hilfe im Haushalt an. Während die beiden die Formalitäten klärten, tranken sie zusammen einen Kaffee. Plötzlich wurde der Mann müde und schlief ein. Benebelt nahm er noch eine weitere Person, einen Mann, in seiner Wohnung wahr.

Mit Geldkarte zum Automaten

Als der Senior wieder aufwachte, sah er, dass die beiden seine Wohnung auf den Kopf gestellt hatten. Sie hatten alle Schränke durchwühlt und die EC-Karte sowie Schmuck gestohlen. Mit der Geldkarte machten sich die Diebe offensichtlich ins Oder-Center auf, um Geld am Automaten abzuheben.

Die Täterin soll circa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein und mittelbraune Haare haben. Sie trug eine helle Winterjacke, eine schwarze Hose, schwarz-weiße Turnschuhe und eine goldfarbene Creole im rechten Ohr.

Die Ermittler vermuten, dass das Betrügerpaar mit seiner heimtückischen Masche bei weiteren Uckermärkern sein Glück versucht hat, und bittet eventuelle Opfer, die Polizei zu kontaktieren. Ebenfalls werden all jene, die Angaben zur Person machen können, gebeten, sich zu melden.

Telefon: 03984 350