StartseiteRegionalUckermarkDiese Katze sollte sterben

Tiermisshandlung

Diese Katze sollte sterben

Angermünde / Lesedauer: 1 min

In einer zugeschnürten Plastiktüte wurde am Sonnabend in Angermünde ein Tier gefunden. Die Rettung erfolgte in letzter Minute.
Veröffentlicht:26.08.2018, 11:40

Artikel teilen:

Wie kann jemand nur so grausam sein? Das fragt sich auch eine Angermünderin. Sie fand am Sonnabendvormittag eine Katze in einer verschnürten Plastiktüte. „Die Katze war zusätzlich an ein Geschirr gelegt. Mit der Leine war die Tüte noch einmal extra verschnürt worden”, erklärte Polizeihauptkommissar Ulf Richter. „Das Tier begann sich bereits mit der Leine zu würgen. Es versuchte sich aus der Lage zu befreien.”

Katze jetzt bei Tierschützern untergebracht

Die Frau befreite die Katze, nahm sie kurzzeitig in ihre Obhut und informierte die Polizei. Die Beamten brachten die Katze zu einer Tierärztin in Angermünde. Von dort aus wurde das Tier an das Tierheim „Schwedter Tierschützer e.V.“ übergeben.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter 03984 350 entgegen.