StartseiteRegionalUckermarkDrachenbootcup beginnt mit Taufe

Geschenk für Verein

Drachenbootcup beginnt mit Taufe

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Beim Auftakt der zweiten Rennserie in der Uckermark kämpften die Paddler um Spitzenzeiten. Im Fokus stand aber ein neues, knallrotes Boot.
Veröffentlicht:03.06.2018, 17:04

Artikel teilen:

Ausgelassene Stimmung herrschte beim ersten Rennen zum Drachenboot-Cup Uckermark 2018 auf dem Lübbesee in Templin. Zwölf Teams hatten sich für den Wettstreit auf dem Wasser angemeldet. Bei dem ersten Vorlauf richten sich viele Blicke aber vor allem auf ein neues, knallrotes Boot: Die Sparkasse Uckermark hatte dem Drachenbootverein Prenzlau ein neues Boot gesponsert.

Die Feuertaufe hat es am Sonnabend bestanden, obwohl die erste Truppe, die in dem Boot die 200 Meter auf dem Wasser absolvierte, es am Ende nicht aufs Podest schaffte.

Mike Förster, Vorsitzender des Drachenbootvereins Prenzlau, freute sich über die Spende des Finanzinstituts. Damit hat der Verein sechs Boote zur Verfügung. Vier gehören dem Verein, zwei sind geliehen.

Die Ergebnisse am ersten Wettkampftag:
200 Meter, A-Finale:
Entsorger (53,3 Sekunden),
Ruderrekken (53,4),
Kinderstübchen (53,6),
Uckerseelöwen (54,6).

1000 Meter, Finale:
Ruderrekken (5 Minuten, 25 Sekunden),
Kinderstübchen (5:32),
Wohnbaupiranhas (5:39),
Entsorger (5:44),
KVST/Gymnasium (5:59).