StartseiteRegionalUckermarkDrei Verletzte bei Autounfall auf der A 11

Schweres Unglück

Drei Verletzte bei Autounfall auf der A 11

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Am Himmelfahrtstag kam es zu einem Auffahrunfall nahe des Autobahnkreuzes Uckermark. Drei Personen mussten in Krankenhäuser.
Veröffentlicht:10.05.2018, 16:09

Artikel teilen:

Ein schwerer Auffahrunfall ist am Himmelfahrtstag auf der Autobahn 11 kurz vor dem Autobahnkreuz Uckermark passiert. Ein Personenwagen aus Berlin fuhr auf einen Wagen aus Aachen auf, geriet nach rechts ins Schleudern, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die drei Insassen des Fahrzeugs aus Berlin wurden so schwer verletzt, dass sie von Rettungskräften aus dem Auto befreit werden und in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Zwei Unfallopfer kamen ins Klinikum nach Schwedt, ein Verletzter wurde ins Krankenhaus Prenzlau eingeliefert.

Hinteres Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs

Wie die Polizeiinspektion Uckermark bekannt gab, herrschte am Donnerstag auf der A 11 kurz vor dem Autobahnkreuz Uckermark dichter und zähflüssiger Verkehr Richtung Norden. Ein Personenwagen aus Berlin fuhr nach Einschätzung des Dienstgruppenleiters der Polizei offenbar zu schnell, fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und kam dadurch nach rechts ins Schleudern. Durch den Aufprall auf die Leitplanke wurden die Folgen gravierend und das Auto überschlug sich letztlich.

Verkehrsbehinderungen durch Rettungs- und Bergungsarbeiten

Der Verkehr auf A 11 wurde durch die Rettungs- und Bergungsarbeiten stark behindert, sodass es zeitweise zu einem gravierenden Stau kam. Der Fahrzeugführer aus Aachen, auf dessen Wagen der andere Pkw aufgeprallt war, konnte seine Fahrt ohne Blessuren fortsetzen.