StartseiteRegionalUckermarkEchte Kinosessel zu erwerben

Verkaufsaktion

Echte Kinosessel zu erwerben

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Zu Hause einen richtigen Stuhl aus dem Kino zu haben – davon träumt so mancher. In Prenzlau kann man sich diesen Wunsch bald erfüllen.
Veröffentlicht:24.11.2017, 19:19

Artikel teilen:

Insgesamt 400 alte, aber noch gut erhaltene Kinositze will das Prenzlauer Union Filmtheater unter die Leute bringen. Der Grund: Vor Kurzem wurde das Kino mit drei Sälen grundlegend modernisiert und hat dabei auch neue Zuschauerstühle erhalten. Die alten Sitzgelegenheiten sind aber noch intakt. Sie sollen in einer Aktion am 2. und 3. Dezember, dem ersten Adventswochenende, verkauft werden.

Einige Sitze bereits verschenkt

Einige der ausrangierten Sitze hat Kinoleiter Klaus-Dieter Glander aber inzwischen schon unter die Leute gebracht. Diese Sessel sind an den Hort der Prenzlauer Kita „Kinderland“ gegangen. Dort sollen sie den Hortkindern im kleinen Kinoraum der Einrichtung dienen – nicht zum Ansehen von Filmen, sondern zum Beispiel auch bei Vorlesenachmittagen mit Schülern aus den fünften und sechsten Klassen. Die Kinder freuten sich riesig über die Sitzgelegenheiten, denn der Kinoleiter verlangte von dem Hort nicht einmal Geld.