Unsere Themenseiten

:

Einfach ein großes Glück

Sie vertrauen einander und sind richtig glücklich zusammen: Yvonne Stephan und ihr Töchterchen Kira. Der gestrige Muttertag gehörte ganz ihnen.  FOTO: Heiko Schulze

„Der Tag gehört ganz uns beiden“, drückt Yvonne Stephan ihre Tochter Kira (7) liebevoll an sich. „Das Beste, was ich habe, ist meine Tochter“, ...

„Der Tag gehört ganz uns beiden“, drückt Yvonne Stephan ihre Tochter Kira (7) liebevoll an sich. „Das Beste, was ich habe, ist meine Tochter“, betont die 40-Jährige. Und Kira überraschte ihrerseits ihre Mama zum Muttertag mit einer selbst gestalteten Karte. Um sich bewusst zu sein, wie wertvoll und wichtig sie sich sind, braucht es keinen offiziellen Muttertag wie jenen zweiten Sonntag im Mai. Dennoch ist der gestrige Ehrentag für sie etwas Besonderes.
Und für Yvonne Stephan ist es zugleich eine Freude, zum Muttertag ihre Mutter Gerlinde Kannemann (58) mit Pflanzen für den Garten zu beschenken: „Oma und Opa gehören doch zu unserer Familie einfach dazu. Schön, dass es uns alle gibt.“