StartseiteRegionalUckermarkKatze zwischen zwei Hauswänden eingeklemmt

Feuerwehreinsatz in Prenzlau

Katze zwischen zwei Hauswänden eingeklemmt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr in Prenzlau.
Veröffentlicht:05.08.2018, 18:23

Artikel teilen:

Ein Betonspalt zwischen den Hausaufgängen Klosterstraße 30 und 30 a in Prenzlau wurde am Sonntagabend der einjährigen Katzendame Luna zum Verhängnis. Diese war vor drei Tagen ausgebüxt, schilderte deren Besitzerin Monika Duda. Am Sonntag nun hörten Anwohner das jämmerliche Miauen der schwer-weißen Katzendame. Schließlich wurde sie in einem wenige Zentimeter breiten Spalt zwischen den beiden in Plattenbauweise errichteten Mehrfamilienhäusern entdeckt. Ein Herankommen war unmöglich.

Hoffnung nicht aufgegeben

In ihrer Not riefen Anwohner die Freiwillige Feuerwehr Prenzlau zu Hilfe. Die Kameradinnen und Kameraden rückten an, doch waren auch sie mit ihrer Technik machtlos, um an das verängstigte Tier heran zu kommen. Jetzt beruhen die Hoffnungen darauf, dass das Tier durch einen anderen, mit Müll verschütteten Zugang den Weg ins Freie finden wird.