WEHMÜTIGE ERINNERUNGEN

Enkel dreht Film über toten Opa

Wolfgang Deniz trauert um seinen Großvater, der an Multiple Sklerose gestorben ist. Um an ihn zu erinnern, griff er zur Kamera.
Wolfgang Deniz hielt alles mit der Kamera fest.
Wolfgang Deniz hielt alles mit der Kamera fest. Claudia Marsal
Im August 2017 wurde Wolfgang Schatt von seinem Leiden erlöst.
Im August 2017 wurde Wolfgang Schatt von seinem Leiden erlöst. Claudia Marsal
Das Drehbuch zum Film
Das Drehbuch zum Film Claudia Marsal
Prenzlau.

Wolfgang Deniz weiß nicht, wie es sich anfühlt, mit dem Opa Fußball zu spielen. Er ist mit seinem Großvater auch nie kegeln gewesen oder zum Angeln an einen See gefahren. Auf all diese schönen Opa-Enkel-Momente hat der 19-Jährige verzichten müssen. Denn als er auf die Welt kam, hatte die Multiple Sklerose (MS) seinen Großvater schon fest im Griff. „In meinen frühesten Kindheitserinnerungen sehe ich ihn mir mit Krücken entgegenkommen“, erzählt der junge Prenzlauer mit dem ernsten Blick. Später dann habe er...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage