StartseiteRegionalUckermarkFührungswechsel in der Uckermark-Kaserne

Neuer Kommandeur

Führungswechsel in der Uckermark-Kaserne

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Personalroulette bei der Bundeswehr: Das in Prenzlau stationierte Fernmeldebataillon 610 steht seit Donnerstag unter Führung von Oberstleutnant Tobias Jahn.
Veröffentlicht:19.10.2017, 12:18

Artikel teilen:

Über vier Monate lang hatte es in der Prenzlauer Uckermark-Kaserne ein personelles Provisorium gegeben. Weil Bataillonskommandeur Oberstleutnant Frank Reiser in den Auslandseinsatz gegangen war, hatte im Juni 2017 Oberstleutnant Steffen Krausche die Führung des Fernmeldebataillons 610 übernommen. Der 39-Jährige leitete den Verband übergangsweise und sorgte damit für eine reibungslose Fortsetzung des Kernauftrages, der Unterstützung des Multinationalen Corps in Stettin bei diversen Großübungen. Am Donnerstag nun wechselte der Staffelstab erneut. Brigadegeneral Michael Matz war eigens in die uckermärkische Kreisstadt gereist, um den Neuen an der Spitze der Uckermark-Kaserne zu begrüßen. Im Rahmen eines feierlichen Appells übergab Matz die Führung an Oberstleutnant Tobias Jahn. Der 41-jährige Rechtswissenschaftler war bis zuletzt als Referent im Büro des Generalinspekteurs der Bundeswehr im Berliner Verteidigungsministerium tätig.