StartseiteRegionalUckermarkGartenlaube in Angermünde niedergebrannt

Brandstiftung vermutet

Gartenlaube in Angermünde niedergebrannt

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Nach dem Brand einer Laube wurde ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.
Veröffentlicht:19.07.2018, 17:09

Artikel teilen:

In der Rudolf-Breitscheid-Straße in Angermünde ist am Mittwoch eine Gartenlaube niedergebrannt. Als Polizisten am Mittag gegen 13 Uhr zur Laube gerufen wurden, stand der Bau bereits lichterloh in Flammen, gab die Polizeiinspektion am Donnerstag bekannt. Trotz Löscharbeiten brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern herunter.

Kriminalisten ermitteln

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, was das Geschehen ausgelöst hatte. Ein technischer Defekt wird gegenwärtig ausgeschlossen. Die Ermittlungen gehen in Richtung Brandstiftung. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.