StartseiteRegionalUckermarkGrünes Licht für Ortsdurchfahrt Hohengüstow

Straßenbauabnahme

Grünes Licht für Ortsdurchfahrt Hohengüstow

Hohengüstow / Lesedauer: 1 min

Auf dem Teil der Bundesstraße 198, der durch Hohengüstow führt, sind nur noch Restbauarbeiten zu erledigen. Der Umbau hat sich gelohnt.
Veröffentlicht:23.11.2017, 17:09

Artikel teilen:

Am Donnerstag ist die fertiggestellte Ortsdurchfahrt Hohengüstow, die Teil der Bundesstraße 198 ist, baurechtlich abgenommen worden. Anwesend war neben Gemeindevertretern und Mitarbeitern der Straßenbaufirma Strabag AG auch Hans-Jürgen Otte, der beim Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg als Sachbearbeiter für Bauvorbereitung und Bauüberwachung tätig ist. Er konnte nur kleine Mängel feststellen, die aber unerheblich sind. Insgesamt ist Otte mit der Baudurchführung sehr zufrieden.

Neu ist eine Verkehrsinsel in Höhe der Bushaltestelle, die neben einer sicheren Überquerung der Bundesstraße auch Kraftfahrer dazu veranlassen soll, nicht so schnell innerhalb der Ortschaft zu fahren. Jetzt fehlt nur noch die Fahrbahnmarkierung. Diese soll dann aufgetragen werden, sobald es die Wetterverhältnisse zulassen. Otte beabsichtigt diese Arbeit noch in diesem Jahr durchführen zu lassen.