KINDERTAGESSTÄTTE

Himmlerbaracke bei Prenzlau wird erneut begutachtet

Prenzlau will eine Waldkita im Birkenhain, die Gemeinde Nordwestuckermark nicht. Aber nun mischt sich noch jemand anders in den Streit ein.
Benedikt Dittrich Benedikt Dittrich
Die sogenannte Himmlerbaracke ist zurzeit baufällig.
Die sogenannte Himmlerbaracke ist zurzeit baufällig. Ines Markgraf
Prenzlau.

Gibt es noch Hoffnung für die Baracke im Birkenhain? Ein Abriss kommt für die Stadt Prenzlau derzeit nicht in Frage, eine Waldkita scheint in weiter Ferne. Die Kreisstadt streitet weiter mit der Gemeinde Nordwestuckermark um die ehemalige Himmlerbaracke, allerdings bringt jetzt eine andere Behörde Bewegung in...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage