FRÜHLINGSBOTEN

Hurra, die ersten Schneeglöckchen sind da

Im Garten von Familie Krenz aus Prenzlau blüht es stets eher als anderswo. Das Ehepaar führt das auf ein besonderes Mikroklima zurück.
Die schwerkranke Sabine Krenz und ihr Mann freuen sich aufs Gartenjahr.
Die schwerkranke Sabine Krenz und ihr Mann freuen sich aufs Gartenjahr. Claudia Marsal
Die Schneeglöckchen vom Wiesengrund sind meist die ersten, die ihre Köpfe in die Sonne strecken. 
Die Schneeglöckchen vom Wiesengrund sind meist die ersten, die ihre Köpfe in die Sonne strecken. Claudia Marsal
Der Winterjasmin leuchtet schon seit November gelb.
Der Winterjasmin leuchtet schon seit November gelb. Claudia Marsal
Prenzlau.

„Wenn bei euch die Schneeglöckchen kommen, wissen wir, dass der Winter zu Ende geht“ – ach, wie oft hat das Ehepaar Krenz diesen Spruch in den vergangenen Jahren schon von Bekannten gehört. Die beiden Rentner wissen zwar auch nicht, warum gerade bei ihnen im Garten am Wiesengrund 19 in Prenzlau alles so früh ins Frühjahr startet. Aber Fakt ist, dass ihre Pflanzen meist zu den ersten in der Nachbarschaft gehören, die ihre Köpfe in die Sonne strecken.

Wand schützt Pflanzen vor kalter...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau

zur Homepage