CAMPINGPLATZ

In diesen Fässern ist es richtig kuschelig

Seit 20 Jahren zieht es Camper nach Thomsdorf. Im Sommer wird es dort oft eng. Deshalb sind die Betreiber froh, dass sie jetzt urige Quartiere zur Verfügung stellen können.
Nordkurier Nordkurier
Auf sein Team ist Verlass, sagt der Campingplatz-Betreiber am Dreetzsee, Hans-Jürgen Döhring, und weihte mit ihm im Jubiläumsjahr dieneuen Schlaffässer ein.
Auf sein Team ist Verlass, sagt der Campingplatz-Betreiber am Dreetzsee, Hans-Jürgen Döhring, und weihte mit ihm im Jubiläumsjahr dieneuen Schlaffässer ein. André Lattek
Platz ist in der kleinsten Hütte. An alles Nötige ist hier gedacht. Foto: Sigrid Werner
Platz ist in der kleinsten Hütte. An alles Nötige ist hier gedacht. Foto: Sigrid Werner Sigrid Werner
Alexandra Wichmann findet die Idee der bunten Fässer toll.
Alexandra Wichmann findet die Idee der bunten Fässer toll. Sigrid Werner
Hans-Jürgen Döhring.
Hans-Jürgen Döhring. Sigrid Werner
Thomsdorf.

Das Team des Campingplatzes am Dreetzsee um Grit und Hans-Jürgen Döhring ist immer für eine Überraschung gut. Im 20. Jahr ihres Bestehens haben sie nicht etwa Prominenz  zum Feiern eingeladen, sondern die Mitarbeiter und vor allem ihre Campingplatz-Gäste. Viele von denen sind nicht das erste Mal am Dreetzsee. „Wir kommen immer im Mai, Juni, wenn es hier noch so schön still ist“, sagt Alexandra Wichmann. Denn der Campingplatz am glasklaren Dreetzssee, quasi am Tor zur Feldberger Seenlandschaft gelegen, hat...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Thomsdorf

Kommende Events in Thomsdorf (Anzeige)

zur Homepage