:

Internet und Telefon fallen komplett aus

Mindestens eine Stunde, vermutlich aber sogar länger, müssen Kunden der Kabelservice Prenzlau am heutigen Mittwoch ohne Internet und Telefon auskommen.

Wegen dringender Reparaturarbeiten haben Kunden der Firma Kabel Service Prenzlau am Mittwoch zeitweise weder Telefon noch Internet.
Horst Skoupy Wegen dringender Reparaturarbeiten haben Kunden der Firma Kabel Service Prenzlau am Mittwoch zeitweise weder Telefon noch Internet.

Im Netz der Kabelservice Prenzlau (KSP) werden am heutigen Mittwoch ab 15 Uhr in der Kreisstadt Internet und Telefonie komplett ausfallen. Servicemonteure haben nach wiederholten Störungen der vergangenen Wochen ein defektes Bauteil identifizieren können. Die gesamte Baugruppe muss nun ausgewechselt werden. Das könnte sich über mindestens eine Stunde hinziehen, teilte das Serviceunternehmen vorab mit.

Kunden werden um Verständnis gebeten, aber die Abschaltung ist dringend notwendig, damit die Monteure ihrer Arbeit nachgehen können. In den vergangenen Tagen hatten die Prenzlauer wiederholt mit stundenweisen Ausfällen leben müssen. Dafür hatte es nach Aussagen des Unternehmens unterschiedliche Ursachen gegeben. Die KSP sprach von einer Verquickung unglücklicher Umstände. Das soll bis spätestens Mittwochabend aber Geschichte sein.