MÜHLENKONZERT

Irish Folk in Gollmitz

Am Freitag spielt die uckermärkische Band „Green Meadow“ um 20 Uhr in der Gollmitzer Mühle. Dafür gibt es Freikarten zu gewinnen.
Mathias Scherfling Mathias Scherfling
Für das Konzert am Freitag werden vom Uckermark Kurier einmal zwei Freikarten verlost.
Für das Konzert am Freitag werden vom Uckermark Kurier einmal zwei Freikarten verlost. Agentur
Gollmitz.

Wilde, fröhliche Tänze, leise Balladen, deftige Trinklieder – die Klänge der grünen Insel: Regelmäßig alle zwei Jahre tritt die in der Uckermark beheimatete Band „Green Meadow“ mit einem Irish-Folk-Konzert in der Wassermühle Gollmitz auf.

Ähnlichkeiten zwischen Uckermark und Irland

Wer sich darauf einlassen will, findet sich selbst wieder, ob in Glück, Ausgelassenheit oder Trauer. Der Mensch erkennt, dass er nicht allein ist mit seinen Gedanken, Hoffnungen und Sorgen. Und es ist keine abgehobene Musik irgendeiner Elite. Es ist echte Folklore, täglich praktiziert in Tausenden von Pubs. Die Band trägt diese Musik weiter, vor allem hier in der Uckermark, wo die Landschaft der irischen nicht unähnlich ist und die Menschen wohl auch.

Freikarten zu verlosen

Der Uckermark Kurier verlost heute einmal zwei Freikarten für dieses Konzert. Die genauen Teilnahmebedingungen stehen in der Donnerstagausgabe der Zeitung.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Gollmitz

zur Homepage