FEUERWEHR BEI MARKTKAUF

Irritierte Sprinkleranlage löst Einsatz aus

Am Donnerstagnachmittag mussten Kunden ein Einkaufszentrum in Prenzlau verlassen. Kurz darauf fuhr die Feuerwehr vor das Gebäude.
Die Feuerwehr konnte den Einsatzort wieder schnell verlassen. 
Die Feuerwehr konnte den Einsatzort wieder schnell verlassen. Martin Lindner
Prenzlau ·

Am Donnerstag gegen 16 Uhr löste die Sprinkleranlage im Marktkauf in Prenzlau einen Alarm aus. Grund dafür war ein Defekt, wie Marktleiterin Steffi Fett auf Nachfrage erläuterte. Die Anlage wird jeden Donnerstagmittag automatisch überprüft.

Mit dem Auslösen des Alarms erfolgte gleichzeitig eine automatische Durchsage an die Kunden, dass eine Betriebsstörung vorliege. Sie wurden gebeten, das Einkaufszentrum schnellstmöglich zu verlassen. Die Informationskette – Benachrichtigung des Wachschutzes und die Alarmierung der Feuerwehr – konnte die Marktleiterin nicht unterbrechen. Erst die Kameraden der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort fuhren, hatten die Berechtigung dazu.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage