StartseiteRegionalUckermarkJetzt nicht übertreiben!

Prenzlau

Jetzt nicht übertreiben!

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Familie Meyer hat das erste Mal schon hinter sich. Familie Schmidt will morgen loslegen und die Krauses planen es fürs Wochenende. Richtig, die Rede ist vom ...
Veröffentlicht:18.04.2013, 02:17

Artikel teilen:

Familie Meyer hat das erste Mal schon hinter sich. Familie Schmidt will morgen loslegen und die Krauses planen es fürs Wochenende. Richtig, die Rede ist vom Grillen, von der Nahrungsmittelzubereitung im Freien, der wohl die meisten mit Vergnügen frönen. Sollen sie auch, nur ist dabei Vorsicht geboten. Die Prenzlauer Feuerwehr appellierte in dieser Woche bereits öffentlich, gewisse Sicherheitsvorkehrungen nicht aus den Augen zu verlieren, vor allem wenn zu fortgeschrittener Stunde Alkohol im Spiel ist. Vorfälle der Vergangenheit haben gezeigt, dass insbesondere das Beschleunigen des Vorglühvorgangs mit Hilfsmitteln (Spiritus, Fön) ungeheure Gefahren birgt. Außerdem nicht außer Acht lassen: Ab heute gilt schon Waldbrandwarnstufe 1! Ansonsten wünschen wir guten Hunger!