StartseiteRegionalUckermarkKeine Beute aber hoher Sachschaden

Automaten am Bahnhof Prenzlau gesprengt

Keine Beute aber hoher Sachschaden

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Eine Sprengstoffexplosion am Bahnhof Prenzlau und ein Wildunfall beschäftigten am Wochenende die Polizei in der Uckermark.
Veröffentlicht:11.02.2018, 14:46

Artikel teilen:

Unbekannte Täter sprengten am Freitag zwischen Mitternacht und sechs Uhr einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn im Prenzlauer Bahnhof. Mit der Sprengstoffexplosion mithilfe eines sogenannten Polenböllers wollten die Täter das im Automaten vorhandene Bargeld erbeuten. Der Automat wurde zwar schwer beschädigt, den Tätern gelang es jedoch nicht, die Geldkassette zu erbeuten. Dafür richteten sie einen Sachschaden von rund 2000 Euro an. Der beschädigte Automat wurde durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn inzwischen abgebaut.

Ein weiterer Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstand auf der Bundesstraße B2 in Höhe Friedrichsthal bei Schwedt. Dort wollte ein Autofahrer mit seinem Lada einem Reh ausweichen und verlor auf der vereisten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Darauf rutschte der Pkw mit der Fahrertür gegen einen Baum. Der 22-jährige Fahrer sowie seine 17-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, kamen jedoch zur Überwachung ins Krankenhaus Schwedt.