Unsere Themenseiten

:

Knast für gesuchten Dieb

Die Bundespolizisten in Gartz hat einen seit längerem gesuchten Dieb geschnappt.
Die Bundespolizisten in Gartz hat einen seit längerem gesuchten Dieb geschnappt.
Uli Deck,dpa

Das Versteckspiel ist vorbei. Der Polizei ist ein gesuchter Dieb ins Netz gegangen. Jetzt droht dem jungen Mann der Knast.

Die Bundespolizisten aus Gartz stellten den 32-Jährigen bei einer Kontrolle. Als die Beamten die Papiere des Polen überprüften, stellte sich heraus, dass er schon seit längerem von der Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls gesucht wird.

Das Amtsgericht Tiergarten hatte den Mann im März 2014 zu einer Geldstrafe von 375 Euro oder 25 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Weil der Täter weder die Geldstrafe zahlte noch der Ladung zum Haftantritt nach kam, suchte die Staatsanwaltschaft Berlin seit Januar 2015 per Haftbefehl nach ihm. Jetzt muss er die 25 Tage absitzen.