OKTOBERFEST PRENZLAU

Komplettpaket lockt Berliner in die Uckerseehalle

Am Nachmittag wurde bei deftiger Kost und Blasmusik in Prenzlau gefeiert. Am Abend dreht die Jugend auf. Los geht es um 20 Uhr.
Konstantin Kraft Konstantin Kraft
Schon am Nachmittag ist die Stimmung ausgelassen. Hunderte Senioren feiern Oktoberfest in der Uckerseehalle.
Schon am Nachmittag ist die Stimmung ausgelassen. Hunderte Senioren feiern Oktoberfest in der Uckerseehalle.
Die Gäste tanzten gern.
Die Gäste tanzten gern.
Prenzlau.

Weißwurst, Krustenbraten, Oktoberfestbier und zünftige Musik lockte am Sonnabendnachmittag mehr als 300 Gäste in die Uckerseehalle in Prenzlau.

Mit der Band „Bayernkracher” hatten der Veranstalter, das Schloß Boitzenburg, für entsprechende Stimmung gesorgt.

Mit dem Reisebus aus Berlin

Nicht nur Uckermärker besuchten das Oktoberfest. Viele der Gäste kamen mit Reisebussen nach Prenzlau. „Hauptsächlich aus Berlin, denn wir kooperieren mit Busunternehmen”, sagte Schlossmitarbeiterin Bianka Pfeiffer. Den Senioren wird ein „Komplettpaket” angeboten, dass die Anreise, den Eintritt und die Verpflegung beinhaltet.

Nach der Seniorenfeier wurde fleißig geräumt. Statt Stühle gibt es am Abend Bierzeltgarnituren. Los geht mit dem Gaudi um 20 Uhr.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage