Unsere Themenseiten

Lkw-Maut

:

Kontrollsäule aufgestellt

Auf der B 198 in Angermünde wurde eine Kontrollsäule für die Lkw-Maut aufgestellt.
Auf der B 198 in Angermünde wurde eine Kontrollsäule für die Lkw-Maut aufgestellt.
Toll Collect GmbH

Speditionen, die ihre Lkw über die Landstraßen schicken, um die Gebühr auf Autobahnen zu umgehen, haben schlechte Karten. Auch auf den Bundesstraßen gibt es immer mehr Kontrollstellen.

Am Donnerstag ist auf der Bundesstraße 198 in Angermünde zwischen Prenzlauer Straße und Blumberger Mühlenweg, Fahrtrichtung Angermünde, eine Kontrollsäule für die Lkw-Maut aufgebaut worden. Die vier Meter hohen blauen Säulen sind Teil der technischen Vorbereitung des Mautsystems auf die Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen zum 1. Juli 2018. Rund 600 Kontrollsäulen werden auf den Bundesstraßen überprüfen, ob vorbeifahrende Fahrzeuge mautpflichtig sind und die Gebühr ordnungsgemäß entrichten.