WOHNIDYLLE GEPLANT

Kurgarten soll abgerissen werden

Zur Landesgartenschau lebte das Lokal an der Uckerpromenade noch einmal auf. Jetzt dürfte das letzte Kapitel für die Immobilie geschrieben sein. Für das Areal beginnt jedoch ein neues.
Thomas Walther Thomas Walther
Lange wurde nach einem Interessenten gesucht. Jetzt ist das Objekt verkauft worden.
Lange wurde nach einem Interessenten gesucht. Jetzt ist das Objekt verkauft worden. Andrea Dittmar
Direkt an der Uckerpromenade: Der Prenzlauer Kurgarten liegt in attraktiver Seelage.
Direkt an der Uckerpromenade: Der Prenzlauer Kurgarten liegt in attraktiver Seelage. Rick Thorhauer
Prenzlau.

Spätestens seit die Schilder mit der Aufschrift „zu verkaufen“ verschwunden sind, rissen die Spekulationen in Prenzlau nicht ab: Was wird aus dem Kurgarten an der Uckerpromenade. Doch nun scheint das Schicksal des Hauses endgültig besiegelt zu sein. Und das heißt: Abriss. Nach 165 Jahren wird das 1850 als Lokal...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage