Lange wurde nach einem Interessenten gesucht. Jetzt ist das Objekt verkauft worden.
Lange wurde nach einem Interessenten gesucht. Jetzt ist das Objekt verkauft worden. Andrea Dittmar
Direkt an der Uckerpromenade: Der Prenzlauer Kurgarten liegt in attraktiver Seelage.
Direkt an der Uckerpromenade: Der Prenzlauer Kurgarten liegt in attraktiver Seelage. Rick Thorhauer
Wohnidylle geplant

Kurgarten soll abgerissen werden

Zur Landesgartenschau lebte das Lokal an der Uckerpromenade noch einmal auf. Jetzt dürfte das letzte Kapitel für die Immobilie geschrieben sein. Für das Areal beginnt jedoch ein neues.
Prenzlau

Spätestens seit die Schilder mit der Aufschrift „zu verkaufen“ verschwunden sind, rissen die Spekulationen in Prenzlau nicht ab: Was wird aus dem Kurgarten an der Uckerpromenade. Doch nun scheint das Schicksal des Hauses endgültig besiegelt zu sein. Und das heißt: Abriss. Nach 165 Jahren wird das 1850 als Lokal erbaute Bauwerk möglicherweise das Jahr 2016 nicht überstehen.

Wie der Uckermark Kurier in Erfahrung bringen konnte, hatten sich verschiedene Interessenten um die Immobilie beworben. Dabei gab...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage