StartseiteRegionalUckermarkLandkreis bekommt neuen Jugendamtsleiter

Wechsel steht bevor

Landkreis bekommt neuen Jugendamtsleiter

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Stefan Krüger legt sein Amt als Integrationsbeauftragter des Landkreises Uckermark nieder und wird neuer Jugendamtsleiter.
Veröffentlicht:30.11.2018, 21:00

Artikel teilen:

Die Kreisverwaltung des Landkreises Uckermark muss die Stelle des Integrationsbeauftragten neu besetzen. Der bisherige Amtsinhaber, Stefan Krüger, hat sich auf die ausgeschriebene Stelle als Jugendamtsleiter beworben. Diesen Wechsel hat nun Landrätin Karina Dörk (CDU) zugestimmt. Ihr Vorgänger, Dietmar Schulze (SPD), hatte Krüger erst im Februar des vergangenen Jahres als Integrationsbeauftragten bestimmt.

Landrätin schaffte neue Behörde

Die Stelle als Jugendamtsleiter wurde frei, weil Amtsinhaber Matthias Genschow das Amt für Digitalisierung übernimmt. Dieser Amtsbereich wurde unter Karina Dörk neu geschaffen.