Unsere Themenseiten

Fahrer schwer verletzt

:

Lastwagen auf A11 bei Joachimsthal verunglückt

Der Lastwagen blieb schwer beschädigt auf der Seite liegen.
Der Lastwagen blieb schwer beschädigt auf der Seite liegen.
Polizei Brandenburg

Der Sattelschlepper kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab, der Fahrer wurde schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Sattelschlepper, der auf der A11 von Berlin in Richtung Prenzlau unterwegs war, ist am Morgen unter einer Wildbrücke bei Pfingstberg (nahe Joachimsthal) verunglückt. Der Polizei zufolge ging der Notruf um 7.12 Uhr ein. Ein Foto von der Unglücksstelle zeigt, dass der Lastwagen, bei dem Unfall erheblich beschädigt wurde. Der Fahrer kam der Polizei zufolge schwer verletzt ins Krankenhaus.

Warum der Lastwagen von der Straße abkam, weiß die Polizei zur Stunde noch nicht. Für die Dauer der Bergungsarbeiten ist die rechte Spur auf der Autobahn in Fahrtrichtung Prenzlau weiterhin gesperrt, weshalb es derzeit nach Polizeiangaben zu stockendem Verkehr kommt.