StartseiteRegionalUckermarkLauf gegen Feiertagspfunde in Prenzlau

Weihnachtslauf

Lauf gegen Feiertagspfunde in Prenzlau

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

162 Freizeitsportler fanden sich am 1. Weihnachtsfeiertag am Unteruckersee ein, um bei der 40. Veranstaltung des MC Uckermark zu starten.
Veröffentlicht:25.12.2018, 15:17

Artikel teilen:

Seit vier Jahrzehnten gibt es den Weihnachtslauf des MC Uckermark in Prenzlau. Dabei hatten die Mitstreiter schon Regen, Sturm, klirrende Kälte und vereiste Wege zu überwinden. Zum Jubiläumslauf war das Wetter zwar nicht perfekt, aber immerhin lag die Temperatur über dem Gefrierpunkt und es regnete nur ganz leicht. Uwe Krüger, Chef des ausrichtenden MC Uckermark, konnte sich so über eine große Anzahl von Läuferinnen und Läufern freuen.

Insgesamt wurden 162 Starter gezählt. Mehr Läufer als im vergangenen Jahr, in dem 148 Teilnehmer gestartet waren. Passend zum Jubiläum wurden vom Autohaus Burmeister gesponserte Weihnachtsmützen an die Teilnehmer verteilt. Im Anschluss gab es Glühwein und heißen Apfelsaft.