Online-Befragung
Lob und Tadel für Sparkasse Uckermark
Prenzlau / Lesedauer: 1 min
Im kleinen Kreis hat Torsten Weßels, Vorstandsmitglied der Sparkasse Uckermark, die Ergebnisse einer Befragung zur Kundenzufriedenheit gelobt. Insgesamt war für die Sparkasse ein „Gut“ als Schulnote herausgekommen. 900 Privatkunden mit Zugang zur Internetfiliale sowie Nutzer der Sparkassen App konnten anonym Ihre Meinung kundtun.
Fitness-Armband als Geschenk
Einer von ihnen war Torsten Affeldt aus Güstow. Als Dankeschön für seine Teilnahme erhielt der Landwirt einen Blumenstrauß und ein Fitness-Armband im Wert von 200 Euro. Bei der Online-Befragung wurden alle Altersklassen berücksichtigt, versichert Weßels. Denn auch Senioren erledigten immer häufiger ihre Bankgeschäfte im Internet.
Erreichbarkeit und Öffnungszeiten nicht optimal
Sehr gute Noten konnte die Sparkasse bei Qualität der Beratung sowie Loyalität und Weiterempfehlung erzielen. Als weniger gut wurden die Erreichbarkeit und die Öffnungszeiten bewertet. „Das ist für uns Ansporn, es in diesem Jahr besser zu machen“, so Weßels.