IN TOURISMUS INVESTIERT

Metallkoloss über die Ucker gehievt

Bis zum 5. Mai wird an der Brücke am Wasserwanderrastplatz noch gebaut. Aber dann steht ein Bauwerk, das hundertprozentig „made in Prenzlau“ ist.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Uckermetall-Geschäftsführer Torsten Hornburg (vorn links) machte den Belastungstest.
Uckermetall-Geschäftsführer Torsten Hornburg (vorn links) machte den Belastungstest. Claudia Marsal
Letzte Nacharbeiten, dann ging es in die Luft.
Letzte Nacharbeiten, dann ging es in die Luft. Claudia Marsal
Kranführer Dietmar Spann mit der alten Brücke.
Kranführer Dietmar Spann mit der alten Brücke. Claudia Marsal
Geschäftsführer Torsten Hornburg
Geschäftsführer Torsten Hornburg Claudia Marsal
Kurze Stärkung vor dem zweiten Akt.
Kurze Stärkung vor dem zweiten Akt. Claudia Marsal
Hier hat Prenzlaus Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) schon als Kind geangelt.
Hier hat Prenzlaus Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) schon als Kind geangelt. Claudia Marsal
Auch das letzte Schräubchen muss fest sein. Die Firma Uckermetall garantiert Qualität.
Auch das letzte Schräubchen muss fest sein. Die Firma Uckermetall garantiert Qualität. Claudia Marsal
Der Wasserwanderrastplatz von Prenzlau
Der Wasserwanderrastplatz von Prenzlau Claudia Marsal
Nur wenige Minuten schwebte die Brücke in der Luft.
Nur wenige Minuten schwebte die Brücke in der Luft. Claudia Marsal
Dietmar Spann sitzt seit vier Jahrzehnten in der Fahrerkabine.
Dietmar Spann sitzt seit vier Jahrzehnten in der Fahrerkabine. Claudia Marsal
Prenzlau.

Es geht auf die Mittagszeit zu, den Bauleuten knurrt schon wieder der Magen. Obwohl die meisten von ihnen am Morgen mit dickem Stullenpaket auf der Baustelle angerückt sind, wäre theoretisch wieder Platz für Nachschub... Uckermetall-Chef Torsten Hornburg versteht den Wink mit dem Zaunpfahl. Er ordert ein paar...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Prenzlau

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage