StartseiteRegionalUckermarkMotorradrundfahrt „Tour de Uck“ startet in Sternhagen

Quer durch die Uckermark

Motorradrundfahrt „Tour de Uck“ startet in Sternhagen

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Auch in diesem Jahr gibt es das christliche Motorradtreffen in Sternhagen. Über 100 Teilnehmer werden erwartet.
Veröffentlicht:23.05.2018, 07:00

Artikel teilen:

In diesem Jahr findet das christliche Motorradtreffen zum 31. Mal in Sternhagen statt. Dieses Treffen geht zurück auf den ehemaligen Kreisjugendwart Reinhard Wienecke, der das Motorradtreffen 1988 zum ersten Mal in Klinkow organisiert hat. Die ersten Teilnehmer reisen bereits diesmal bereits am Freitag an. Neben Lagerfeuerromatik erwartet sie auf der Bühne die Frauenband Mariejane. Nach den Gitarren lädt die Glocke zur Mitternachtsandacht ein.

Rundtour durch die Uckermark

Auf dem Sternhagener Dorfplatz geht es am Sonnabend um 9.30 Uhr dann richtig los. Über hundert Motorradfahrer starten zur „Tour de Uck“ durch die schöne Uckermark. Ihr Ziel ist das 60 Kilometer entfernte Himmelpfort. Nach der Ankunft gibt es dort einen Gottesdienst von Pfarrerin Katja Schmiedeke-Lenz in der Klosterkirche. Am Abend steht dann die Prenzlauer Band „Comfort of Strangers“ auf der Bühne.