StartseiteRegionalUckermarkFahrer nach Unfall mit geklautem Auto festgenommen

1,7 Promille

Fahrer nach Unfall mit geklautem Auto festgenommen

Angermünde / Lesedauer: 1 min

Bundespolizisten entdeckten in Angermünde einen verunglückten Geländewagen. Dem Fahrer werden zahlreiche Delikte zur Last gelegt - unter anderem soll er den Wagen gestohlen haben.
Veröffentlicht:14.12.2017, 13:28

Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr haben Bundespolizisten in Angermünde auf der Bundesstraße B198 einen Volvo XC 60 mit Osnabrücker Kennzeichen entdeckt. Dieser war auf Höhe einer Tankstelle im Straßengraben gelandet. Zu der Zeit herrschte Schneetreiben. Der Fahrer erlitt keine größeren Verletzungen. Bei dem 50-Jährigen wurde ein Alkoholwert von 1,7 Promille gemessen. Außerdem stellte heraus, dass das Fahrzeug gestohlen worden war.

Verdächtiger streitet zunächst alles ab

Zunächst gab sich der Mann als Fahrer und Halter aus. Dann leugnete er, dass es sich bei dem Unglückswagen um sein Auto handelt. Eine Halterabfrage ergab, dass der Volvo ein Firmenfahrzeug ist. Doch in dem Unternehmen war der Mann nicht bekannt.

Illegale Betäubungsmittel im Auto

Zusätzlich wurden im Wageninneren Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen entdeckt. Wie sich weiterhin herausstellte, hatte der Fahrer noch nicht einmal einen Führerschein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt. Die Polizei wird jetzt die Tatumstände genau ermitteln.