StartseiteRegionalUckermarkNeue Straße muss schon wieder geflickt werden

Vollsperrung durch Baupfusch

Neue Straße muss schon wieder geflickt werden

Brüssow / Lesedauer: 1 min

Erneut sorgen Straßenbauarbeiten auf der L 26 zwischen Wollschow und Brüssow für Unmut bei den Anwohnern und Autofahrern. Die Landesstraße bleibt circa zwei Wochen voll gesperrt.
Veröffentlicht:30.10.2013, 13:03

Artikel teilen:

Ab Ortsausgang Brüssow Richtung Wollschow rollen die Baumaschinen. Obwohl die Straße in diesem circa zwei Kilometer langen Abschnitt erst vor fünf Jahren komplett ausgebaut wurde, braucht sie schon wieder eine neue Asphaltschicht. Schon bei der Bauabnahme damals seien Mängel festgestellt worden, sagt Hans-Jürgen Otte vom Landesbetrieb Straßenwesen. Die eingebaute Deckschicht sei nicht qualitätsgerecht gewesen. Deshalb muss die Baufirma im Rahmen der Gewährleistung nochmals ran. Die Bauarbeiten sollen maximal zwei Wochen dauern, die Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen.