StartseiteRegionalUckermarkNeustädter Damm in Prenzlau gesperrt

Durchgangsverkehr betroffen

Neustädter Damm in Prenzlau gesperrt

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen in der Kreisstadt einstellen. Die Ankündigung erfolgt recht kurzfristig.
Veröffentlicht:04.04.2018, 16:56

Artikel teilen:

Der Neustädter Damm in Prenzlau verlangt den Kraftfahrern weiterhin Geduldsproben ab. Die Firma Grametke informierte den Uckermark Kurier am Mittwoch über die nächste Vollsperrung, die den Kreisstädtern und allen Pendlern nach Prenzlau ins Haus steht. Von Freitag, dem 6. April, um 7 Uhr frühmorgens bis zum Sonnabend, dem 7. April, um 15 Uhr nachmittags geht in Höhe des Neubaus nichts mehr.

Bauarbeiten machen Vollsperrung nötig

Die Bauleute werden während der Vollsperrung in diesem Bereich die Schwarzdecke erneuern, die bislang nur als Provisorium aufgeschüttet worden war, ließ Firmenvertreter Michael Meyer am Mittwoch wissen. Erst jetzt seien die Temperaturen so warm, dass mit den entsprechenden Baurbeiten begonnen werden könne, fügte Michael Meyer hinzu.

Der Neustädter Damm ist auch für Kraftfahrer, die aus Richtung Templin nach Prenzlau hineinfahren, wichtig, weil sie diese Straße normalerweise passieren müssen.