StartseiteRegionalUckermarkPkw prallt gegen Strommast

Unfall

Pkw prallt gegen Strommast

Schönwerder / Lesedauer: 1 min

Nach einem Überholmanöver beschädigte ein Autofahrer nicht nur ein anderes Fahrzeug, sondern auch einen Betonmast.
Veröffentlicht:07.06.2018, 13:32

Von:
Artikel teilen:

Der Aufprall muss gewaltig gewesen sein. Ein Pkw-Fahrer, der in Schönwerder einen anderen Pkw überholen wollte, landete am Strommast und beschädigte diesen. Die Stadtwerke Prenzlau veranlassten einen Austausch. Der Mast wurde aus Pasewalk angeliefert.

Die Dorfstraße war während des Polizeieinsatzes gesperrt. Der Pkw-Fahrer hatte, so Polizeianwärter Marc Molnar, beim Überholen nicht registriert, dass der andere Pkw-Fahrer die Geschwindigkeit drosselte, um auf sein Grundstück abzubiegen. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein Schaden von 12.000 Euro.