StartseiteRegionalUckermarkPrenzlauer Feuerwehr rückt umsonst aus

Rauchentwicklung

Prenzlauer Feuerwehr rückt umsonst aus

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Angebranntes Essen löste einen Fehlalarm in einem Seniorenzentrum aus. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort.
Veröffentlicht:18.12.2017, 12:20

Artikel teilen:

Als Fehlalarm hat sich am Montag ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlau im Seniorenzentrum „Dr. Margarete Blank“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Schwedter Straße erwiesen. Ein älteres Ehepaar hatte in der Wohnung das Mittagsessen anbrennen lassen. Nachdem die Eheleute das bemerkt hatten, öffneten sie zum Lüften ein Fenster und die Wohnungstür. Eine große Menge des Rauches zog in den Flur und löste um 10.50 Uhr die Rauchmelder aus.

Feuerwehrleute können rasch wieder abrücken

Die Prenzlauer Feuerwehr rückte sofort mit zwei Löschfahrzeugen, einem Drehleiterfahrzeug sowie dem Einsatzwagen von Stadtbrandmeister Sven Wolf an. Doch bereits nach wenigen Minuten war klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, und die 25 Feuerwehrleute konnten wieder abrücken.