StartseiteRegionalUckermarkPrenzlauer Junge bleibt auf Geschenken sitzen

Spendenaktion verpufft

Prenzlauer Junge bleibt auf Geschenken sitzen

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Der sechsjährige Lennox wollte zu Weihnachten sein Spielzeug armen Kindern spenden. Doch die Resonanz auf die Aktion war fast Null.
Veröffentlicht:22.12.2017, 19:17

Artikel teilen:

Der kleine Lennox aus Prenzlau wollte zum Fest Gutes tun. Doch er wurde enttäuscht. Der Uckermark Kurier hatte am Donnerstag über seine Spielzeug-Verschenk-Aktion berichtet. Doch die Resonanz blieb aus. Nur eine einzige Frau fand sich ein, um seine Duplo-Steine für ihr Kind abzuholen. Auf dem Gros der Geschenke blieb der Knirps sitzen. Mutter Janin Brämer kann ihre Enttäuschung kaum in Worte fassen.

Mutter und Sohn enttäuscht

Damit hätte sie nicht gerechnet, sagte die 33-Jährige auf Nachfrage. Wie oft höre man die Klagen von Eltern, dass das Geld nicht für Geschenke reiche, ärgert sich die Inhaberin eines Kosmetiksalons. „Und dann gibt es hier mal was für umsonst, und keiner will es...” Für sie sei es jetzt nun auch problematisch, ihrem Sohn zu erklären, dass die Bedürftigkeit wohl doch nicht so groß ist wie angenommen.