TRADITIONSREICHER CLUB

Prenzlauer Segler feiern Jubiläum

Der älteste Sportverein in der Kreisstadt besteht nun 130 Jahre: Anlass für eine spezielle Kombination aus Sport und Geselligkeit.
Steuermann Tobias Hofmann (links) und Orlando Robeck passierten mit ihrem Pirat bei kräftiger Fahrt die Linie vor dem Zielboot bei der ersten Wettfahrt.
Steuermann Tobias Hofmann (links) und Orlando Robeck passierten mit ihrem Pirat bei kräftiger Fahrt die Linie vor dem Zielboot bei der ersten Wettfahrt. Armin Gehrmann
Bei der Regatta war besonders an den Wendebojen stets volle Aufmerksamkeit gefordert. Manchmal ging es sehr dicht zu, wollte man auf idealem Kurs bleiben.
Bei der Regatta war besonders an den Wendebojen stets volle Aufmerksamkeit gefordert. Manchmal ging es sehr dicht zu, wollte man auf idealem Kurs bleiben. Armin Gehrmann
Prenzlau.

Für den Sport in der Uckermark und im Land Brandenburg ein seltenes Jubiläum: 1888 war der Prenzlauer Kaufmann Erich Seveko erster Vorsitzender des gerade gegründeten Vereins Prenzlauer Segler. Das 130-jährige Bestehen wurde am Wochenende mit einer Regatta und einer Festveranstaltung gefeiert.

Zunächst war Wettbewerb Trumpf. Der Vorstand hatte seine jährliche Regatta „Prenzlauer Frühling“ wegen des...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage