StartseiteRegionalUckermarkQualmender Reisebus auf der Autobahn

Großeinsatz

Qualmender Reisebus auf der Autobahn

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Aus Sorge, dass es auf der A20 zu einem Horrorszenarium kommt, wurden vier freiwillige Feuerwehren von der Rettungsstelle alarmiert.
Veröffentlicht:18.03.2018, 13:36

Von:
Artikel teilen:

Die Meldung, dass ein Reisebus auf der Autobahn A20 Pasewalk Süd – Richtung Prenzlau – brennt, löste einen Großeinsatz aus. Am Sonnabend gegen 14 Uhr alarmierte die Rettungsstelle die freiwilligen Feuerwehren in Damerow, Rollwitz, Pasewalk und Göritz. Den Einsatz leitete Gemeindewehrführer Ernst Peters aus Göritz.

Wie sich herausstellte, war der Kühlwasserschlauch gerissen. Das Wasser hatte sich auf der Auspuffanlage verteilt und für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den Qualm bemerkt und den Busfahrer darauf aufmerksam gemacht.

Die rund 20 Insassen konnten unbeschadet den Bus verlassen. Ein Reisebus des gleichen Unternehmens, der gerade in der Nähe war, nahm die Fahrgäste nach etwa 20 Minuten auf und brachte sie unbeschadet an ihr Ziel.